6. Netzwerktreffen der Projektpartner in Altenberge

Zum 6. Netzwerkaustausch am 24.04.2018 trafen sich die PerLe-Projektpartner beim Gastgeber Essmann`s Backstube in Altenberge.
Zu Gast war Andreas Lühmann, Regionalagentur OWL, Bielefeld, der aktuelle Fördermöglichkeiten wie die Potentialberatung oder unternehmensWert:Mensch plus vorstellte.

Im Mittelpunkt des Treffens standen die Best-Practice-Beispiele der beteiligten Unternehmen. Die Projektpartner berichteten über ihre Maßnahmen im Projekt: was wurde bisher umgesetzt, erste Erfolge, was wird noch umgesetzt und wo liegen Stolpersteine und wo sind Lösungen?
Im weiteren Austausch wurde über das Thema Digitalisierung in der Lebensmittelwirtschaft und die Bedeutung für die Personalarbeit diskutiert.

Zwei Erfahrungsaustauschrunden werden die Partner im Laufe des Projektes noch durchführen - Ende Juni und Ende August.

Das Projekt hat eine Laufzeit bis Ende Oktober 2018. Am 9. Oktober wird eine Transferveranstaltung in Gütersloh stattfinden. Einladung und Programm erscheint demnächst.